Akustikkonzept für die Frauenfriedenskirche

Neues Akustikkonzept für die Frauenfriedenskirche in Frankfurt

Das Bewusstsein, dass man nicht alle Tage die Pfarrkirche umfassend renoviert und dabei Entscheidungen treffen muss, die Jahrzehnte Bestand haben sollen, prägte auch das Handeln der Verantwortlichen der Frauenfriedenskirche in Frankfurt. Im Vorfeld der anstehenden Innensanierung der Kirche wurde Seis Akustik mit der Ausarbeitung einer akustischen Expertise zur akustischen Situation in der Frauenfriedenskirche beauftragt. Vorgabe war die Ermittlung möglicher raumakustischer und elektroakustischer Maßnahmen mit dem Ziel, eine gute Harmonie zwischen Sprachverständlichkeit und dem Spiel der Orgel sicherzustellen.

Aus den ermittelten Daten wurde abschließend ein 3D Simulationsmodell angefertigt und das Anforderungsprofil für die Akustikanlage erstellt.

 

Frauenfriedenskirche - Frankfurt
Frauenfriedenskirche - Frankfurt

PLZ: D-60487 Siehe Referenz

St. Bernhard Kirche in Frankfurt
St. Bernhard Kirche in Frankfurt

PLZ: D-60318 Siehe Referenz

Seis Akustik Produkt Highlights