Kundenservice Tel: +49(0)511 374670-0 (E-Mail: info@seis-akustik.de)

Für eine große Bildansicht klicken Sie auf eines der Bilder:

St. Servatius - Duderstadt
St. Servatius - Duderstadt
St. Servatius - Duderstadt
St. Servatius - Duderstadt

St. Servatius - Duderstadt

St. Servatius in Duderstadt erhält neue Mikrofonanlage.

Die alte Übertragungsanlage hatte 40 Jahre lang treue Dienste geleistet. Nun wurde von Seis Akustik ein neues Beschallungskonzept für die St. Servatiuskirche in Duderstadt entwickelt. Pastorin Christina Abel freut sich über die vielfältigen Möglichkeiten, die sich in der Gestaltung des Gottesdienstes nun bieten. Auch für das Krippenspiel ergeben sich neue Möglichkeiten. So gestatten neue Funkmikrofone in diesem Jahr erstmals Dialoge im gesamten Bereich der Kirche. 

An den Hauptsprechpositionen Lesepult, Kanzel und Altar sorgen ab sofort hochwertige, optisch ansprechende Kondensatormikrofone für eine gute Verständlichkeit. Die automatische Lautstärkekorrektur ermöglicht die Anpassung an unterschiedliche Redner und bietet den Zuhörern eine gleichbleibende, gute Sprachverständlichkeit. Dafür sorgt das Herz der Anlage, ein von Seis Akustik entwickelter digitaler Matrix Verstärker. Neu entwickelte Coaxial-Lautsprecher senden den Schall gezielt zu den sitzenden und stehenden Gläubigen. Der DSP-Verstärker sorgt für eine um 20 bis 30 Millisekunden zeitversetzte Übertragung im Kirchenschiff. Integrierte Szenenspeicher gestatten auf Knopfdruck die Anwahl der jeweiligen Veranstaltung. 

Die katholische Gemeinde St. Cyriakus hat übrigens auch eine vergleichbare Anlage von Seis Akustik. "So können wir uns künftig bei Bedarf untereinander aushelfen", freut sich Pastorin Christina Abel.

 

PLZ: D-37115


Kontaktformular:

Interessent:
Kontaktperson:
Stadt:
Telefon:
E-Mail:

Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche mit: