Kundenservice Tel: +49(0)511 374670-0 (E-Mail: info@seis-akustik.de)

Für eine große Bildansicht klicken Sie auf eines der Bilder:

Nicolaikirche Leipzig
Nicolaikirche Leipzig

Nicolaikirche Leipzig

Bereits 1981 gelang in der Nikolaikirche der Versuch, der gerade in Ost und West entstandenen Protestbewegung gegen die Stationierung der Mittelstreckenraketen, mit Andachten im Altarraum der Kirche, Raum und Gehör zu verschaffen. Letztlich war dies die Geburtsstunde der Offenen Stadtkirche. Die später regelmäßig jeden Montag durchgeführten Friedengebete hatten eine große Bedeutung für die Vorbereitung und Durchführung der friedlichen Revolution im Herbst 1989 mit Kerndatum 9. Oktober.

Im Rahmen der vorgenommenen umfassenden Sanierung der Kirche wurde, in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter des kirchlichen Bauamts, ein neues Konzept zur Erneuerung der elektroakustischen Übertragungsanlage realisiert. Im praktischen Einsatz überzeugt die installierte Tontechnik durch eine gute Sprachwiedergabe und die natürliche Musikwiedergabe. 


PLZ: D-04109


Kontaktformular:

Interessent:
Kontaktperson:
Stadt:
Telefon:
E-Mail:

Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche mit: