Kundenservice Tel: +49(0)511 374670-0 (E-Mail: info@seis-akustik.de)

Für eine große Bildansicht klicken Sie auf eines der Bilder:

Das Neumunster Würzburg
Das Neumunster Würzburg
Das Neumunster Würzburg

Das Neumunster Würzburg

Nach 2 jähriger  Innenrenovierung wurde die Neumünsterkirche in Würzburg wieder für Kirchenbesucher geöffnet. Der prächtige Kuppelbau ist die Grabeskirche der Frankenapostel. Hier fanden der Überlieferung nach die drei Mönche Kilian, Kolonat und Totnan um das Jahr 689 ihr Martyrium und ihr Grab. In der Kiliansgruft darunter steht der Sarkophag mit den Reliquien der Frankenapostel.

Die Renovierung war dann auch der Anlass neben der umfassenden Renovierung des Gebäudes die Raumakustik neu zu berechnen und ein modernes Übertragungssystem für Sprache und Musik zu planen. Neben zwei digital Matrixmischern der neuesten Generation sorgen hochwertige Magnetostat-Beschallungssysteme für hohe Sprachverständlichkeit in dem anspruchsvollen Kirchenraum. Gesteuert und überwacht wird die gesamte Technik durch eine Mediensteuerung mit Room-Control-System. Natürlich wurde größter Wert auf eine unauffällige Integration der Technik in das Raumambiente gelegt.

PLZ: D-97070


Kontaktformular:

Interessent:
Kontaktperson:
Stadt:
Telefon:
E-Mail:

Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche mit: